Wir nutzen auf dieser Seite Cookies, die für die Funktion der Seite notwendig sind.
Diese dienen nicht dem Tracking und gelten nur für die aktuelle Sitzung.

Für statistische Zwecke nutzen wir Google Analytics. Dabei werden sog. Tracking-Cookies gesetzt, die auf ihrem Gerät gespeichert werden. Sie können wählen, ob Sie der Verwendung von Google Analytics zustimmen:



Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer
Datenschutzerklärung

Artikel aus dem Bereich: Werbung (4)
Online-Werbung weiter auf dem Vormarsch 
20.08.14  10:45 | (Artikel: 961842) | Kategorie: News-Artikel (Red)

Online-Werbung weiter auf dem Vormarsch

14,6 Milliarden Euro wurden im vergangenen Jahr laut einer vom IAB Europe veröffentlichten IHS-Studie mit mobiler Werbung umgesetzt, das entspricht einem Plus von 92 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Die weltweiten Ausgaben für Online-Werbung werden 2014 laut einer Prognose von ZenithOptimedia um 16 Prozent auf 121 Milliarden US-Dollar steigen.

ganzen Artikel lesen ...




Neue Studie zeigt: Mittelständische Unternehmen werben häufig am Kunden vorbei 
06.08.14  12:17 | (Artikel: 961794) | Kategorie: News-Artikel (e)

Neue Studie zeigt: Mittelständische Unternehmen werben häufig am Kunden vorbei

Gehört die Zukunft der Werbung wirklich Google und Facebook? Eine aktuelle Studie von Käuferportal und der HTW Berlin zeigt: Viele Unternehmen konzentrieren sich auf Offline-Werbung, obwohl ihre Kunden heute zuerst im Internet suchen. In ihrer Untersuchung zeigen Prof. Dr. Sven Prüser und Dr. Andreas Müller die Gründe für die aktuelle Fehlentwicklung und geben konkrete Handlungsempfehlungen für Unternehmen.

ganzen Artikel lesen ...




BITKOM: Empfehlungen sind die effektivste Werbung in Netzwerken 
05.12.13  08:01 | (Artikel: 956188) | Kategorie: News-Artikel (e)

BITKOM: Empfehlungen sind die effektivste Werbung in Netzwerken

Empfehlungen von Freunden und Bekannten sind in sozialen Netzwerken die effektivste Form der Werbung. Das hat eine repräsentative Umfrage im Auftrag des Hightech-Verbands BITKOM ergeben. Danach sagt die Hälfte (50 Prozent) der Mitglieder sozialer Netzwerke wie Facebook, Xing, Google+ oder LinkedIn, dass ihre Aufmerksamkeit für Empfehlungen von Kontakten aus ihrem Netzwerk «hoch» oder «sehr hoch» ist.

ganzen Artikel lesen ...




Statistik: Europäischer Werbemarkt schwächelt  
12.04.13  12:45 | (Artikel: 955396) | Kategorie: News-Artikel (Red)