Wir nutzen auf dieser Seite Cookies, die für die Funktion der Seite notwendig sind.
Diese dienen nicht dem Tracking und gelten nur für die aktuelle Sitzung.

Für statistische Zwecke nutzen wir Google Analytics. Dabei werden sog. Tracking-Cookies gesetzt, die auf ihrem Gerät gespeichert werden. Sie können wählen, ob Sie der Verwendung von Google Analytics zustimmen:



Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer
Datenschutzerklärung

Statistik: Europäischer Werbemarkt schwächelt

12.04.13  12:45 | Artikel: 955396 | News-Artikel (Red)

Gelegentlich stellen wir Ihnen einige interessante Statistiken aus verschiedenen Bereichen vor. Heute geht es um den europäischen Werbemarkt.

557 Milliarden Euro wurden 2012 nach Angaben der Marktforscher von Nielsen weltweit für Werbung ausgegeben. Das entspricht einer Steigerung von 3,2 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Auf fast allen Kontinenten stiegen die Werbeausgaben im vergangenen Jahr. Besonders in Afrika (+14,6 Prozent) und Lateinamerika (+6,7 Prozent) wurde deutlich mehr in Werbung investiert. Allein in Europa schwächelt der Werbemarkt. Gegenüber 2011 sanken die Werbeausgaben auf dem alten Kontinent um 4,2 Prozent.

europäischer Werbemarkt
Quelle: Statista




Autor: Björn-Lars Kuhn

Journalist bdfjBjörn-Lars Kuhn ist einer der Inhaber der Proteus Solutions GbR, Buchautor, Datenschutzbeauftragter (IHK), Fachjournalist (bdfj) in den Bereichen Datenschutz, Netzpolitik und Erneuerbare Energien und Redakteur dieser Nachrichtenseite.



Themenbereiche:

mobiles Internet | Statistik | Werbung

Schlagworte:

Statistiken (6) | Marktforscher | Europäischer Werbemarkt | Werbeausgaben