Home UnternehmenProdukte
& Lösungen
Kompetenzen
& Services
erneuerbare
Energien
News
& Aktuelles
Impressum
& Kontakt
 
  

Kurzmeldung: Studienergebnisse zur Auswahl des IT-Dienstleisters

Nachrichten
Aktuelles
Presse
Fachartikel
Proteus Direkt
Statements
Autorenliste
Messen & Termine
Vorträge, Seminare
& Workshops
Buch:
Jahrbuch
Energiewende 2014
Buch:
Hybridstrommarkt
Buch:
Netzpolitik &
Sicherheit
Buch:
Herausforderung
Energiewende 2013
Bildschirmauflösungen, Browser, Statistik & Co.
Datenschutz
Websites und SEO
Fachbuch-
empfehlungen
Suche










Kurzmeldung: Studienergebnisse zur Auswahl des IT-Dienstleisters

Kurzmeldung: Studienergebnisse zur Auswahl des IT-DienstleistersDie Experton Group (http://www.experton-group.de) hat jüngst eine Studie veröffentlicht, nach welchen Kriterien Kunden Ihren IT-Dienstleister auswählen.

Trotz Finanzkrise und in Zeiten, in denen gespart werden muss, liegt der Schwerpunkt bei den Auswahlkriterien nicht beim Preis. Was in den letzten Jahren immer schon dominierte, ist auch in diesem Jahr wieder auf Platz 1: Die Kompetenz der Mitarbeiter.

Eine hohe Fachkompetenz ist mit der Note 4,73 (Skala 1-5) am höchsten bewertet worden, gleich gefolgt von Kundenorientierung (4,51), einem guten Preis-/Leistungsverhältnis (4,42) sowie Fair-Play (4,39) beim Miteinander.



Damit wird klar, das es zwischen Auftraggeber und Dienstleister eher auf hohe Kompetenz seitens des Anbieters ankommt und ein gewisses Vertrauensverhältnis entstehen muss. Der Preis für die Dienstleistung ist nicht unbedingt zu vernachlässigen, aber stimmt das Drumherum, dann sind viele Kunden auch bereit diesen Service zu entlohnen.

Ein Grund für die Branche weiterhin in die Entwicklung der Mitarbeiter zu investieren.




Autor: Björn-Lars Kuhn

Journalist bdfjBjörn-Lars Kuhn ist einer der Inhaber der Proteus Solutions GbR, Buchautor, Fachjournalist (bdfj) in den Bereichen Datenschutz, Netzpolitik und Erneuerbare Energien und Redakteur dieser Nachrichtenseite.



 Trackbacks (0):    Trackback-Adresse: h t t p://psrd.de/trackback/@952061

0 Kommentar(e) zum Artikel.
Kommentar schreiben


Themenbereiche:

Statistik | Wissen | Proteus

Schlagworte:

Dienstleister (11) | Auswahl | Kriterien (2) | Kompetenz (4) | Innovation (13) | Kundenorientierung




Seite per Mail versenden

Kurz-Link zu dieser Seite: http://psrd.de/@952061







© by Proteus Solutions GbR 2015


Alle hier veröffentlichten Texte, Dokumente und Bilder sind urheberrechtlich geschützt.
Bitte beachten Sie dazu auch die weiteren Informationen unter dem Menüpunkt Mediadaten.
Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserem Impressum.



Proteus Solutions GbR , Meisenweg 5, 78549 Spaichingen
Tel: 07424-940013-70 oder 0800-50506055, Fax 07424-940013-77
Spam@proteus-solutions.de

91.20.6.219 - (29.05.2015 20:04:56)


 

verwandte Themen
2.5.15 | Artikel: 962633
Digitalisierung verändert die Unternehmensorganisation

Die Digitalisierung verändert nicht nur Produkte und Geschäftsmodelle, sie führt auch zu tiefgreifenden Veränderungen in der Organisation der Unternehmen.

15.8.14 | Artikel: 961823
Telekom: Digitale Schizophrenie in Deutschland

Immer mehr Bundesbürger sorgen sich um den Schutz und die Sicherheit ihrer Daten, aber kaum einer tut etwas dafür. Nach einer aktuellen Studie sieht jeder Dritte (31 Prozent) Datenbetrug im Internet als großes persönliches Risiko.

Hybridstrommarkt
Jetzt das Buch bestellen
13.1.15 | Artikel: 962262
Die 10 reichsten Terrororganisationen der Welt

Sturmhauben, Maschinengewehre, schusssichere Westen: Laut Pariser Polizei deutet vieles darauf hin, dass die Charlie-Hebdo-Attentäter professionell ausgebildet worden sind.

6.12.14 | Artikel: 962147
6. Dezember: Heute ist Nikolaus - ein paar Infos

Der echte Sankt Nikolaus lebte 340 nach Christus als Bischof im türkischen Myra. Er galt als barmherzig und sehr mildtätig: Alles, was er besaß und darüber hinaus noch erbetteln konnte, verschenkte er an Arme und an Kinder.

Artikel verpasst?
Nutzen Sie unsere Volltextsuche!
29.5.15 | Artikel: 962725
In eigener Sache: Verwendung von eMail-Verschlüsselung

In Zeiten, in denen deutsche Geheimdienste und ausländische Schurkenstaaten wie die USA nahezu sämtliche elektronische Kommunikation ausspähen passen auch wir uns an und bieten ab sofort die Möglichkeit …

16.4.15 | Artikel: 962593
DJV: Klare Absage an Vorratsdatenspeicherung «light»

Der Deutsche Journalisten-Verband hat den am gestrigen Mittwoch vorgestellten Plänen der Bundesregierung zur Wiedereinführung der Vorratsdatenspeicherung in veränderter Form eine klare Absage erteilt.

PVStatistik Deutschland:
installierte Anlagenleistung online abfragen.
22.1.15 | Artikel: 962308
BITMi besorgt: Verschlüsselung darf nicht ausgehebelt werden!

Der Vorstoß von Bundesinnenminister Thomas de Maizière, zukünftig Verschlüsselung aushebeln zu können, ist auf scharfe Kritik aus der Wirtschaft gestoßen.

21.4.15 | Artikel: 962609
Andrea Voßhoff zur «neuen» Vorratsdatenspeicherung

«Die Kernfrage, an der sich ein neues Gesetz zur Vorratsdatenspeicherung messen lassen muss, wird sein, ob und wie die vom Europäischen Gerichtshof aufgeworfene Problematik der anlasslosen Speicherung gelöst werden soll.