Home UnternehmenProdukte
& Lösungen
Kompetenzen
& Services
erneuerbare
Energien
News
& Aktuelles
Impressum
& Kontakt
 
  

Proteus Solutions bringt ZAD Dart Liga in die nächste Runde

Nachrichten
Aktuelles
Presse
Fachartikel
Proteus Direkt
Statements
Autorenliste
Messen & Termine
Vorträge, Seminare
& Workshops
Buch:
Jahrbuch
Energiewende 2014
Buch:
Hybridstrommarkt
Buch:
Netzpolitik &
Sicherheit
Buch:
Herausforderung
Energiewende 2013
Bildschirmauflösungen, Browser, Statistik & Co.
Datenschutz
Websites und SEO
Fachbuch-
empfehlungen
Suche










Proteus Solutions bringt ZAD Dart Liga in die nächste Runde

Die Süddeutsche Dartliga (ZAD) ist eine der größten Elektronik Dart Ligen im Südwesten. Das Einzugsgebiet erstreckt sich über 6900 km² von Altensteig im Norden, Löffingen im Süden, Mengen im Osten bis Furtwangen im Westen. Bereits 1991 gegründet, spielen pro Ligasaison im Schnitt 100 Mannschaften (ca. 500 aktive Spieler plus Gastspieler) verteilt über 63 Ligalokale.

Im Laufe Ihrer Geschichte hat die Süddeutsche Dartliga immer wieder in Deutschen-, Europa- und auch Weltmeisterschaften mit beachtlichen Erfolgen glänzen können. Auch aktuell spielen in der höchsten Klasse der Regionalliga wieder einige der besten E-Dartspieler bundesweit. Einsteiger für die Anfängerklasse sind jederzeit gerne Willkommen.

Die Proteus Solutions GbR ist ein Spezialdienstleister mit Schwerpunkt in den Bereichen Anwendungsentwicklung, Datenbanken und ERP-Systemen. Bereits seit 2008 ist die Proteus Solutions GbR aktiver Sponsor beim jährlichen Fest der Pferde auf den Donaueschinger Immenhöfen.

Nun unterstützt Proteus Solutions die Süddeutsche Dartliga dabei, auch im Internet den hohen Standard der Liga umzusetzen.
Pünktlich zur Siegerehrung der Runde 39 am 13. März 2010 im Precise Hotel Carlton , Donaueschingen, stellen Thomas Boß und Björn-Lars Kuhn, Inhaber des Untermnehmens, die derzeit innovativste Internetseite in diesem Sport vor, die ab diesem Zeitpunkt online geschaltet wird.

Mit derzeit ca. 30.000 Zugriffen pro Monat ist die Internetseite www.zad.de schon recht gut, dies soll aber mit der neuen Technik und attraktiven Mehrwert-Inhalten nochmals wesentlich verbessert werden. Der Internetauftritt ist vollständig an die internen Verwaltungssysteme der Süddeutschen Dartliga angebunden, wodurch der Informations- und Unterhaltungswert entscheidend gesteigert werden konnte.

So werden nicht nur einfach die Ranglisten dargestellt, wie es in vielen anderen Ligen üblich ist, sondern es werden vielmehr die Informationen im Detail analysiert. Funktionen wie Spieleranalysen, Mannschaftsanalysen oder Ranglistenarchive sind ebenso integriert, wie auch unterhaltsame Wettstreit-Funktionen wie z.B. der 180’er King, für den/die Spieler/in mit den meisten geworfenen 180’er (höchste mögliche Punktzahl im Dart).
Ein weiteres Highlight ist auch eine Funktion um Spieler virtuell gegeneinander spielen zu lassen. Eine automatisierte Zusendung von Ergebnislisten per Email, während der laufenden Spielrunde, an alle Beteiligten, runden die Leistungsmerkmale der Seite ab.
Der Webauftritt wurde komplett in Web2.0-Techniken umgesetzt und ist eine echte Online-Informationsplattform für Spieler, Mannschaften, Lokalinhaber und Interessierte.

www.zad.de
Download:
Pressemitteilung-Proteus-Solutions-2010-03-06.pdf


Autor: Björn-Lars Kuhn

Journalist bdfjBjörn-Lars Kuhn ist einer der Inhaber der Proteus Solutions GbR, Buchautor, Fachjournalist (bdfj) in den Bereichen Datenschutz, Netzpolitik und Erneuerbare Energien und Redakteur dieser Nachrichtenseite.



 Trackbacks (0):    Trackback-Adresse: h t t p://psrd.de/trackback/@952013

0 Kommentar(e) zum Artikel.
Kommentar schreiben


Themenbereiche:

Kunden | PM

Schlagworte:

Internet (189) | Pressemitteilung (81) | Sponsoring (8) | ZAD (2)




Seite per Mail versenden

Kurz-Link zu dieser Seite: http://psrd.de/@952013







© by Proteus Solutions GbR 2015


Alle hier veröffentlichten Texte, Dokumente und Bilder sind urheberrechtlich geschützt.
Bitte beachten Sie dazu auch die weiteren Informationen unter dem Menüpunkt Mediadaten.
Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserem Impressum.



Proteus Solutions GbR , Meisenweg 5, 78549 Spaichingen
Tel: 07424-940013-70 oder 0800-50506055, Fax 07424-940013-77
Spam@proteus-solutions.de

91.20.25.243 - (03.07.2015 09:50:03)


 

verwandte Themen
8.1.15 | Artikel: 962248
Hackergruppe CyberBerkut legt Regierungswebsites lahm

Gestern gab es einen Hackerangriff auf die Internetseiten des Deutschen Bundestags und die von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU). Die Domains www.bundestag.

13.1.15 | Artikel: 962261
Warum das Büro der Zukunft leider so sein wird wie heute

Ich bin ein Verfechter, moderner Arbeitswelten, das ist mittlerweile sicher all meinen Lesern bekannt. Aber mittlerweile tritt bei mir so etwas wie Ernüchterung ein, wenn ich Artikel und Kommentare in der Fachpresse verfolge.

Diagramme & Infografiken
aus dem Bereich erneuerbare Energien
25.6.15 | Artikel: 962816
Passwort-Sicherheit: Deutsche lieben Generalschlüssel und Eselsbrücken

Deutsche Internet-Nutzer lieben Generalschlüssel und Eselsbrücken, wenn es um ihre Passwörter geht. Das geht aus einer repräsentativen Studie hervor, die das Internet-Portal WEB.

9.1.15 | Artikel: 962254
Stellungsnahme des CSUnet zu Vorratsdaten-Speicherung - #NoVDS

Der CSUnet erteilt den Forderungen zur Einführung der Vorratsdatenspeicherung aus Teilen der Union weiterhin eine klare Absage. Der barbarische Terroranschlag von Paris macht auf schreckliche Art und Weise deutlich …

Artikel verpasst?
Nutzen Sie unsere Volltextsuche!
29.10.14 | Artikel: 962028
Leitartikel: Digitalkommissar Oettinger, Urheberrecht und Amöben

Die EU arbeitet schon seit längerem an einer Reform des Urheberrechts. Nun prescht der designierte Digitalkommissar Oettinger wieder vor und redet von einer Grunddefinition des Begriffes «geistiges Eigentum» und denkt auch gleich über eine Abgabe für die Nutzung im Internet nach. Damit ist Oettinger die klassische politische Amöbe.…

30.3.15 | Artikel: 962535
Norddeutsche Bundesländer einigen sich auf gemeinsames Abhörzentrum

Niedersachsen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein und Bremen haben sich darauf geeinigt, ein gemeinsames Abhörzentrum zu errichten.

Besser im Netz gefunden werden.
Optimieren Sie jetzt Ihre Website!